Login | Impressum     Twitter Google+ Xing Facebook

Bitte nehmt mich in euren
Presseverteiler auf:

E-Mail-Adresse *
Firma/Redaktion
Nachname
Gewünschte Aktion
 Abmelden
Angaben mit * sind Pflichtangaben.

Weitere Presseinformationen >>

08. März 2011. Das sind Deutschlands YouTube-Stars!

VideoCounter.com zeigt: Webvideos von „DieAussenseiter“ erfolgreicher als „Barack Obama dot Com“

Dinslaken, 08.03.2011 (VideoCounter.com) - Die portalübergreifenden aktuellen Charts mit Abrufzahlen zu den Top 10 der meistgesehenen deutschsprachigen Webvideos und Kanäle aus den Bereichen „Comedians“, „Gurus“, „Unterhaltung“ und „Partnerunternehmen“ werden ab sofort auf http://www.VideoCounter.com/pages/video-charts.php monatlich veröffentlicht. Nicht berücksichtigt werden reine Musik-Kanäle.

Der Hintergrund: Täglich werden auf YouTube & Co. milliardenfach Videos angeschaut. Doch wessen Filme sind besonders populär? Erstmalig wurde dies nun allein für den deutschsprachigen Raum durch den Videoupload- und -statistikdienst VideoCounter.com portalübergreifend beantwortet.

Top 10-Videos: Video-Views portalĂĽbergreifend im Februar 2011

Rang, Videotitel, Herausgeber, Videoabrufe
1. „Beim Rauchen erwischt", DieAussenseiter (980.797)
2. „Money Boy - Dreh den Swag auf (Swagger Rap)", DieAussenseiter (818.252)
3. „ICH HASSE EUCH WIEDER!", DieAussenseiter (710.639)
4. „Justin Bieber (Hot Kiss)“, DieAussenseiter (598.131)
5. „Black Eyed Peas - The Time - Dirty Bit (Official Video) PARODIE", DieAussenseiter (569.791)
6. „SIMON WILD - In der Antarktis“, HalfcastGermany (533.252)
7. „Love The Way You Lie - Eminem feat. Rihanna (Official Video) – PARODIE“, YTITTY (523.861)
8. „Misheard Lyrics 'Ismail YK'", Coldmirror (522.870)
9. „Dynamite - Auf Deutsch!“, AlexiBexi (514.522)
10. „WELCHER KUSSTYP BIST DU?", DieAussenseiter (510.013)

Quelle: VideoCounter.com

Top 10-Herausgeber: Video-Views portalĂĽbergreifend im Februar 2011

Rang, Herausgeber, Videoabrufe
1. DieAussenseiter, 12.065.995
2. AlexiBexi, 4.974.713
3. Albertoson, 4.008.680
4. Clixoom - Die Online-Talkshow, 3.932.642
5. Dima, 3.129.683
6. Coldmirror, 3.049.766
7. HalfcastGermany, 3.021.835
8. YTITTY, 2.542.533
9. Bpanther, 1.963.414
10. freshaltefolie, 1.461.078

Quelle: VideoCounter.com

Mittels des Videostatistik-Moduls von VideoCounter.com wurden für derzeit rd. 50 populäre Videokanäle auf bis zu 11 Videoportalen u. a. aus den Kategorien „Comedians“, „Gurus“, „Unterhaltung“ und „Partnerunternehmen“ die täglichen Aufrufzahlen der dort veröffentlichten rd. 5.500 Videos erfasst und statistisch aufbereitet.

Die populärsten Herausgeber im Februar 2011 sind „DieAussenseiter“. Die beiden jungen Männer betreiben mit bisher aufgelaufen über 170 Millionen Videoabrufen und mehr als 550.000 Abonnenten den erfolgreichsten, deutschsprachigen YouTube-Kanal. „DieAussenseiter“ überflügeln damit sogar den YouTube-Kanal von Barack Obama, dessen rund 2.000 Videobeiträge vor allem während der US-Präsidentschaftswahlen in 2008 weltweit starkes Interesse fanden.

Bald 1 Milliarde Videoaufrufe

Die erfassten rd. 50 Kanäle kommen allein im Februar 2011 auf insgesamt 50 Mio. Video-Views, d. h. auf täglich nahezu 2 Millionen. VideoCounter.com konnte bislang mehr als 700 Millionen Gesamtaufrufe für die beobachteten Kanäle messen, somit zeichnet sich die erste Milliarde an Video-Views für das 3. Quartal 2011 ab.

Mit ihren unterhaltsamen Videos erreichen sie somit ein sehr großes Publikum und laufen damit auch Fernsehsendungen längst den Rang ab. Zum Vergleich: So gibt der Bezahlsender SKY für 2010 rd. 2,7 Mio. Abonnenten an (vgl. Sky Investor Relations).

Monetarisierung ĂĽber Content-Partnerschaften mit Videoportalen

Videoherausgeber können als geprüfte Content-Partner der Videoportale durch die Beteiligung an deren Werbeerlösen Einnahmen erzielen. Dabei gilt: Je höher die Anzahl der Videoabrufe, desto höher die Anzahl der Werbeeinblendungen und die hiermit potenziell verbundenen Einnahmen.

Auffällig: Videoproduzenten vertrauen überwiegend allein auf YouTube, wenn es um die Refinanzierung ihrer Beiträge geht. Damit werden Chancen auf zusätzliche Einnahmen vertan. Denn wer gleichzeitig auf mehreren Videoplattformen “auf Sendung" ist, kann auch dort - z. B. bei Clipfish, MyVideo, Sevenload, Blip.tv, Dailymotion u.a.m - verdienen. Als Ansprechpartner für die Vergütung von Videobeiträgen stehen z. B. als “Content- & Partnerschaftsmanager” bezeichnete Beauftragte bei dem jeweiligen Videoportal zur Verfügung.

Den damit verbundenen erhöhten Upload-Aufwand brauchen Video-Herausgeber nicht zu fürchten. Denn VideoCounter.com lädt Filme automatisch direkt auf derzeit 15 Videoportale: MySpaceTV, MyVideo, Sevenload, Veoh, YouTube, Dailymotion, Clipfish, Kewego, Vimeo, Metacafe, Businessworld, 123video.nl, Facebook, Atv.at, Blip.tv. Und mittels der TubeTransfer-Funktion von VideoCounter.com können die zuvor nur bei YouTube veröffentlichten Videos auf bis zu 14 weitere Videoportale mit einem Klick übertragen werden.

AnschlieĂźend erfasst VideoCounter.com portalĂĽbergreifend Statistiken ĂĽber den Erfolg der Filme.

Pressekontakt:

Webeffekt AG
Dr. Robert Biermann
Magnusstr. 18
46535 Dinslaken
Fon: 02064 / 4867-0
Fax: 02064 / 4867-19

Ăśber VideoCounter.com

VideoCounter.com ist eine in der Basisversion kostenlose Online-Anwendung, die Videodateien automatisch auf verschiedene Videoportale sowie in soziale Netzwerke distribuiert und Statistiken erfasst. Der Anwender wird von dem zeitraubenden Upload-Prozess befreit und erhöht durch die größere Verbreitung zugleich seine Chancen auf mehr Onlinekontakte. Betrieben wird VideoCounter.com durch die Webeffekt AG, Dinslaken. Die Webeffekt AG ( http://www.Webeffekt.de ) ist ein 1997 gegründetes Unternehmen mit den Tätigkeitsschwerpunkten internationales Online-Marketing und Applikationsentwicklung. Dazu zählen u. a. SEO, SEM, VSEO mit entsprechender Erfolgskontrolle.

Weitere Presseinformationen >>

| T&C | AGB | Webeffekt AG ©2008-2017